Leitbild Kita

Auftrag und Angebot: Wir betreuen, pflegen und fördern die uns anvertrauten Kinder ihrem Alter und Entwicklungsstand entsprechend. Unsere Kita hat täglich und rund um die Uhr geöffnet. Die Mitarbeitenden sind gemäss ihren Tätigkeiten fachlich ausgebildet.

Pädagogische Arbeitsweise: Wir legen Wert auf eine autonome und individuelle Entwicklung geprägt von Ritualen und Strukturen. Wir ermöglichen Raum, um tragende Fähigkeiten und Ressourcen zu entwickeln. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Unser Fokus gilt den individuellen Bedürfnissen der Kinder. 

Vernetzung: Die Kindertagesstätte gehört zur Stiftung Leben gewinnen und ist ein Teil vom Chinderhuus KönigsChind. Die Kinder vom Bereich Kinderwohnen werden teilweise mit in die Kita integriert. Ein Austausch und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und weiteren involvierten Stellen oder Personen ist uns sehr wichtig.